Table of Contents

Thule Fahrradträger und Kupplungsträger

Unabhängiger Thule Fahrradträger: Thule war bereits häufig im Test von unterschiedlichen Testberichten

Wussten Sie, dass Thule über Jahre hinweg nichts mit der Herstellung von Fahrradträgern zu tun hatte? Bei der Entstehung von Thule und über viele Jahre hinweg war Thule allein mit der Herstellung von Zubehör für Fischer und Fischereibetriebe beschäftigt.

Das Unternehmen Thule kurz vorgestellt

Bei der Entstehung der Firma Thule und im Laufe der darauf folgenden Jahre, hatte dass noch kleine Unternehmen nichts mit der Herstellung von Auto Zubehörteilen, wie Dachträger oder Fahrradträger zu tun. Gegründet wurde Thule 1942 in Schweden von Erik Thulin, deren Hauptsitz sich heute in Schweden, Malmö befindet. Zu dieser Zeit konzentrierte sich das Unternehmen Thule im wesentlichen auf die Herstellung von Zubehör für Fischereibetriebe und Fischer.

Thule Fahrradträger Test
Quelle: Thule

Dann 1955 begann das Unternehmen mit der Herstellung von ersten Artikeln für Auto Zubehör. Damals handelte es sich um Schutzgitter für Auto Beleuchtungsteile, wie Scheinwerfer und Rückleuchten. Sieben Jahre später entwarf Thule die ersten Dachträger für Skifahrer. Sehr beliebt sind heute auch die Thule Fahrradanhänger.

So näherte sich das Unternehmen Schritt für Schritt der Produktion von Fahrradträgern. Der erste Träger wurde dann 1992 produziert und sorgte für den stetigen Erfolg des Unternehmens, sodass nach heutigem Stand (06.2015) weltweit mehr als 50 Betriebe und über 3000 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Aber der Erfolg ist nicht allein der Herstellung von Fahrradträgern zu verdanken. Schon 1997 wird Thule zum weltweit grössten Hersteller von Dachboxen. Weitere Produkte sind Träger für Surfbretter, Kajakträger, Schneeketten und Fahrradtaschen.

Thule Fahrrad Heckträger für die Anhängerkupplung

In der Vergangenhait wurden von der ZDF Sendung WISO (Stand: 06.2015) verschiedene Fahrradträger Systeme, sowohl Dachträger wie auch Heckträger getestet. Bei diesem Test wurde deutlich, was hier bereits mehrfach erwähnt wurde. Die sichersten, komfortabelsten aber auch teuersten Fahrradträger sind Heckträger, die an die Anhängerkupplung befestigt werden. Unter anderem hat der Thule Fahrradträger Test für Anhängerkupplung mit der Auszeichnung besonders empfehlenswert bei diesem Test abgeschnitten. Dabei gehört dieser Träger nicht einmal zu den teuersten Modellen.

Thule Fahrradträger Test

Thule ProRide 591 Fahrrad Dachträger

Wir möchten hier den Thule ProRide 591 Dachträger✶ für den Transport und die Montage von Fahrrädern vorstellen. Der Transport von Fahrrädern im öffentlichen Strassenverkehr erfordert

Weiterlesen »
E-Bike Energy Ebike Ladestation

Die E-Bikes Trends 2023

Umweltschonende Fortbewegung leichtgemacht – E-Bikes Trends 2023 Der Trend der E-Mobilität ist nicht mehr weg zu denken. Ganz hoch im Kurs liegt das E-Bike. Laut

Weiterlesen »